Korkzapfenbild Michael Lang von der Ahr-Vinothek in Mariental

Michael Lang verlor am 14. Juli 2021 bei der Flutkatastrophe im Ahrtal, sein gesamtes Hab und Gut und seine neu restaurierte Ahr-Vinothek.

Wir folgten der genialen Idee von Jörg Burghardt, mit dem www.joerg-burghardt.de/5-euro-haus und unterstützten Michael bis zur Neueröffnung der Ahr-Vinothek Flutfoto Ausstellung .

Ich wollte ihm ein Korkenbild machen, damit er bei einer Neueröffnung, schon mal ein Bild hätte. 

Was ich nicht ahnen konnte, war, dass die Eröffnung noch in einer Ruine startet, und es der geeignetste Platz ist, die Katastrophe in großen Bildern nacherleben zu dürfen, können oder gar müssen.

Exakt am Tag der Eröffnung begann unser erster Besuch im Ahrtal. Ich hatte das Bild für Michael mit dabei. Jörg Burghardt der mir Monate zuvor das Foto als Vorlage zur Verfügung stellte, war auch bei der Übergabe an meiner Seite.

Ein Team von RTL, begleitete Michael an diesem Tag und wartete mit uns vor der Türe. Sie produzierten einen beeindruckenden Beitrag von 4 Betroffenen aus dem Ahrtal. (Folge 24 Di. 12.07.2022).

Hier ist ein kleiner Ausschnitt.

Ich kannte Michael zuvor nicht, aber ich denke, ich habe das Bild der richtigen Person geschenkt.