ERSTER KREATIV-MARATHON FÜR DAS AHRTAL

Bist du kreativ? Dann mach doch auch mit!


Einige von Euch wissen, dass ich mich seit der Flutkatastrophe im Ahrtal für die Menschen dort einsetze. Ich mache dies zum Teil auch mit Kunst, sprich bis jetzt waren es unteranderem zwei grosse Korkenbilder gewesen.

Der Verein Kunst am Zaun organisiert nun einen Kreativ-Marathon, wo Spenden für das Ahrtal generiert werden.

Was ist das Ziel des Kreativ-Marathons? Jeder Kunst-cm soll ein -cm- eines Marathons werden.

Kunst am Zaun stellt eine Facebook-Seite zur Verfügung, wo Künstler und Künstlerinnen jeglicher Gattung (Holz, Wolle, Draht, Bilder, Gesang usw) ihre Werke zeigen können. Bei jedem Werk muss die längste Seite des Werkes in cm angegeben sein und auch das wievielte Werk es ist. Man darf 3 Werke pro Tag zeigen und es müssen nicht neue Werke sein, einfach Sachen, die Du gemacht hast. All die -cm- werden zusammengezählt und sollten bis am Ende des Jahres einen Marathon ergeben.

Aber, um da mitzumachen, musst Du Dich erst hier https://kunst.funnelcockpit.com/kreativ-marathon/ anmelden. Es kostet 47€. Die Hälfte dieses Betrages geht direkt als Spende ins Ahrtal.

Du kannst ab dem 10.Januar jeden Tag 3 Deiner Werke einstellen und einer grösseren Öffentlichkeit zeigen, etwas Gutes tun und sogar noch Preise gewinnen, aber das findest Du dann alles bei der Anmeldung. Ich habe mich vor zwei Tagen angemeldet, wäre schön, wenn Du da auch mitmachst. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr direkt dort fragen, oder könnt auch mich anschreiben, ich war am Anfang auch ein wenig "Begriffsstutzig".